Alexander Haas
Seine ersten Schritte in der Hospitality-Branche machte er mit 19 Jahren, als er eine Rooftop-Bar an seiner Universität gründete, mit der er sein Studium finanzierte und schließlich 35 Mitarbeiter beschäftigte. Diese Erfahrung weckte seine Leidenschaft für die Branche. 2019 eröffnete er das Hotel Haus im Tal, gefolgt von der Übernahme des Flushing Meadows Hotels im Jahr 2021. Von 2021 bis 2023 war er als VP of Operations für den Private-Equity-Fonds Limestone Capital tätig, wo er sechs Hotels in vier Ländern eröffnete und über 200 Mitarbeiter führte. Anfang 2024 gründete er KOKOMO Capital, einen Owner-Operator, das sich auf den Kauf, die Renovierung und den Betrieb von Hotels in europäischen Innenstädten spezialisiert. KOKOMO Capital hat kürzlich mit der Akquisition eines Hotels im Zentrum von Rom den ersten Schritt gemacht. Mit einer Leidenschaft für positive Gästeerlebnisse und eine gesunde Arbeitskultur liegt sein Fokus darauf, Umgebungen zu schaffen, in denen Teams sich motiviert, wertgeschätzt und engagiert fühlen. Er legt großen Wert auf Mitarbeiterbindung und glaubt, dass ein zufriedenes Team die Grundlage für außergewöhnliche Gastfreundschaft ist.
His first steps in hospitality began at 19 when he founded a rooftop bar at his university, which helped finance his studies and grow to employ 35 staff members. This experience ignited his passion for the industry. In 2019, he opened the hotel Haus im Tal, followed by the acquisition of The Flushing Meadows Hotel in 2021. From 2021 to 2023, he served as VP of Operations for the private equity fund Limestone Capital, opening six hotels across four countries and managing over 200 employees. In early 2024, he founded KOKOMO Capital, an owner-operator holding focused on purchasing, renovating, and operating hotels in urban European centers. KOKOMO Capital recently made its first acquisition with a hotel in the center of Rome. With a passion for creating meaningful guest experiences and fostering a positive work culture, his focus remains on building environments where teams feel motivated, valued, and engaged. He emphasizes employee retention, believing that a happy team is the foundation of exceptional hospitality.
-
20-Nov-2024Hotel Vision Stage, in Partnerschaft mit HotelPartner Revenue Managment und ReGuestGastgewerbe im Jahr 2025: Wie man Mitarbeiter einstellt, ausbildet und bindet